Harmonie - Für Körper, Geist und Seele

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Praxis für psychologische Beratung & neue Ausrichtung

Unsere Arbeit ist kein Ersatz für medizinische oder psychiatrische Behandlung. Die Inanspruchnahme der Angebote/Dienstleistungen/Beratungen ersetzt weder den Besuch noch die Diagnose bei einem Arzt.

Jeder, der unsere Angebote/Dienstleistungen/ Beratungen oder an unseren Veranstaltungen teilnimmt erkennt an, vollständig für sich selbst verantwortlich zu sein und zu handeln, sowie der Bereitschaft, sich für den daraus folgenden Prozessen zu öffnen.  

Einzelsitzungen/Beratungen/Coaching (auch telefonisch)

Anmeldungen für unsere Angebote/Dienstleistungen/ Beratungen müssen schriftlich per Kontaktformular oder eMail erfolgen und sind bindend. Es wird je nach Aufwand und Intensität der jeweils gültigen Honorar-Richtlinien abgerechnet. In Einzelfällen können vorher Sonderkonditionen oder Paketpreise vereinbart werden.

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung/Rechnung, mit der Sie automatisch diese AGB anerkennen. Der Rechnungsbetrag ist VOR dem vereinbarten Einzeltermin mit Zahlungseingang, auf das angegebene Konto zu überweisen. Bei Terminen vor Ort kann der Rechnungsbetrag  in bar erfolgen.

Alle Absagen haben schriftlich zu erfolgen und sind bindend. Versäumte Termine oder kein Zahlungseingang bei Einzelterminen, bis zum gebuchten Termin, ohne vorherige oder mit kurzfristiger Absage (weniger als 24 Std.) werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% des gebuchten Stundensatzes berechnet.

Einzeltermine können aus wichtigem Grund verschoben werden. 

Workshops / Ausbildungen / Seminare

Anmeldungen für unsere Veranstaltungen müssen schriftlich per Kontaktformular oder eMail erfolgen und sind bindend. Es wird je nach Aufwand und Intensität der jeweils gültigen Honorar-Richtlinien abgerechnet. In Einzelfällen können vorher Sonderkonditionen oder Paketpreise vereinbart werden.

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung/ Rechnung, mit der Sie automatisch diese AGB anerkennen. Gebühren oder ausgeschriebene Anzahlungen für Veranstaltungen müssen 10 Tage vor dem angegebenen Termin auf das in der Auftragsbestätigung/Rechnung angegeben Konto überwiesen werden und sind erst mit der jeweils ausgewiesenen Anzahlung für den Veranstalter verbindlich; die Restsumme ist spätestens VOR Veranstaltungsbeginn in bar fällig.

Alle Absagen haben schriftlich zu erfolgen und sind bindend. Stornierungen von Veranstaltungen werden ab 28 Tage vor Beginn mit 50% und ab 14 Tage vor Beginn mit 100% der Teilnehmergebühr berechnet, ebenso bei Nichtteilnahme ohne Absage. Ein Ersatzteilnehmer kann gestellt werden.

Besonderes Qualitätsmerkmal:

Alle Gruppenausbildungen können gegen einen geringen Kostenaufwand wiederholt werden (Anmeldung erforderlich).

Termine / Sprechzeit

Die allgemeinen Sprechzeiten sind Wochentags:

von Montags – Freitag: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Nach Absprache sind auch individuelle Termine möglich.                            Terminanfragen per eMail, Internet, SMS oder Nachricht auf Band sind nur verbindlich, wenn diese durch unsere Praxis/Mitarbeiter bestätigt wurden. Anfragen per Telefon oder eMail werden nur kostenfrei beantwortet, wenn die Fragen sich kurz beantworten lassen, andernfalls mit Absprache in Rechnung gestellt.

Bedingungen

Der Teilnehmer erkennt mit der Anmeldung einer Veranstaltung an, dass er weder vor oder während der Teilnahme an den Ausbildungen Drogen nimmt (auch regelmäßiger Alkoholkonsum). Bei Einnahme von Psychopharmaka, Antidepressiva oder psychologischer oder psychiatrischer Behandlung ist eine vorherige Abstimmung erforderlich. Bei Verstoß gegen diese Vereinbarung wird die Teilnahme mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen; der Veranstaltungspreis ist komplett fällig.

Widerrufsbelehrung und Widerrufsrecht

Sie können eine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen (ab Datum der Vertragsunterzeichnung) ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Postkarte, eMail) widerrufen, sofern der Vertragsbeginn mindestens 29 Tage in der Zukunft liegt. Zur Wahrung der Widerspruchsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Praxis für psychologische Beratung & neue Ausrichtung

Heckenweg 33

D – 97650 Fladungen (Empfangsbestätigung ist erforderlich)

oder

eMail: fhintzen@web.de (Empfangsbestätigung ist erforderlich)

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen wurde und/oder diese veranlasst wurden. Das Gleiche gilt, wenn eine Veranstaltung innerhalb dieser Frist beginnt.

Widerrufsfolgen

Bei erfolgtem Widerruf müssen bereits ausgehändigte Unterlagen kostenfrei zurückgegeben werden. Können diese nur teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgegeben werden, ist Wertersatz zu leisten. Anzahlungen oder Geldleistungen sind gebührenfrei zu erstatten. 

Besondere Hinweise

Ich mache hiermit ausdrücklich darauf aufmerksam, dass meine Arbeit als Begleitung zur schulmedizinischen Anwendung bestens geeignet ist, aber nicht die Tätigkeit eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzt, jedoch als sinnvolle Ergänzung dient.

Siehe: Urteil BVerfG vom 02. März 2004 AZ: 1 BvR 784/03

Sofern durch eine geänderte Gesetzeslage oder sonstigen geänderten rechtlichen Bestimmungen Teile der AGB ungültig werden, so gilt die salvatorische Klausel.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten sowie das gesamte Angebot ohne gesonderte Gründe zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder ganz zu löschen.

 

Gerichtsstand: das für den Praxissitz zuständige Gericht.

Stand: 07. Dezember 2023 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos